Mein Schiff " Pacific Link"

Donnerstag, 31. Mai 2012

Planen?


Brecht schrieb:
Mach nur einen Plan, und sei ein grosses Licht
Und mach dann einen zweiten Plan. Gehn tun sie beide nicht!

Wie viel muss ich planen? Bis jetzt war meisten das Ungeplante das Beste. Mir bleiben noch 16 Tage bis Charleston. Ohne grosse Anstrengungen brauche ich dafür 6-10 Reisetage. Also bleiben mir noch 6 faule Tage. Oder ein Mix, oder Umwege. Ich kenne nun das Mass meiner Freiheit.
 

Auf dem Pioneer Pass (1785m) in Arizona will ich zum ersten Mal Zelten. Alles neu gekaufte funktioniert, ausser dem Benzinkocher. Das Herausschläucheln aus dem Auto geht nicht, sie ein Sieb eingebaut.



Vorgesten ist im Kofferraum eine grosse Wasserflasche ausgelaufen. Der Schaden ist unterdessen behoben, bloss der neue Reiseführer trocknet noch an der Wäscheleine.

Morgen werde ich ein Stück meiner Velotour von 1999 nochmals fahren, Nostalgie gehört auch zum Leben. Und mein Führer hat so noch Zeit zum Trocknen. 

(Unterdessen bin ich schon über die grosse Wasserscheide gefahren!)


Keine Kommentare: