Mein Schiff " Pacific Link"

Montag, 21. Mai 2012

Produktehaftung: ernsthafte Warnung!

Ich sehe und erlebe täglich unzählige neue Dinge. Das sind aber nur 0,0.. Promille der Wirklichkeit des Landes. Ich kann nichts lesen und ich verstehe die Sprache nicht.

Glaubt bitte nichts, was ich über dieses Land schreibe. Es stimmt nicht, es ist sicher falsch.

Für solche mit mathematischen Kenntnissen: (Laien überspringen diesen Abschnitt)
Und doch will mein Kopf Ordnung und System bringen in das was ich gesehen und erlebt habe. Mathematisch gesehen will er die Lösungen finden für ein paar wenige Gleichungen mit vielen tausend Unbekannten. Die Aufgabe ist unlösbar, meine "Lösungen" sind beliebig, rein zufällig, Bockmist.

Für Laien:
Ich kann nur versuchen, meine persönlichen Eindrücke mitzuteilen, und auch das nur mangelhaft. Ich kann nicht über China schreiben, ich kann nur über mich selber schreiben.

Gruss aus Qingdao am Tag der Arbeit 2012

Hansjörg





om Schiff: Jeden Morgen lese ich eine Weisheitsgeschichte von Anthony de Mello: "Warum der Vogel singt".Bis jetzt geht es genau darum.

Keine Kommentare: