Mein Schiff " Pacific Link"

Montag, 21. Mai 2012

Barbeque

Hier auf dem Schiff werde ich wie ein Fürst behandelt. Ich sitze zur Rechten des Captains, mir gegenüber ist der Chief Mate, diagonal sitzt der Chief Engineer. Und jetzt habe ich auch noch meine persönliche E-Mail Adresse erhalten. Ich hoffe sogar, dass man mich mit „Antworten“ erreichen kann.

Seitdem wir gestern von Shanghai weggefahren sind, sind wir richtig auf See, jetzt gerade zwischen Korea und Japan. In der übernächsten Nacht queren wir Japan unterhalb Hokkaido. Dann geh es hinauf in den Norden, und oben durch nach Alaska. Nichts von Hawaii, die kürzeste Route führt im Norden durch! Zum Glück habe ich warme Kleider bei mir.

Ich komme jetzt zur Ruhe. Ich höre Luisemaries Monochord CD und andere schöne Musik, und ich lese jeden Tag ein paar Zeilen von Anthony de Mello. Die Sauna und die Waschküche habe ich auch benutzt. Auf der riesigen Kommandobrücke fühle ich schon zu Hause. Es ist interessant mit den Officern zu sprechen. Die übrige Mannschaft ist fröhlich, spricht aber nur das Nötigste in Englisch. Ich werde ja sehen.

Heute Abend gibt Barbeque, die Küchenmannschaft dreht schon lange das Schwein am Spiess. Ich habe zwei gute Flaschen Wein aus Qingdao und einen Betrag für die philippinische Mannschaft gestiftet. Noch ist es warm draussen, ideal für ein Fest.

Weil ich allein Passagier bin, habe ich ein gratis upgrade erhalten: die beste aller Kabinen, 35m2, mit Dusche und Schlafraum. Ich wohne auf dem F-Deck, etwa 31m über dem Wasser. Es ist einfach super!

Am nächsten Morgen, Mittwoch, 06:15 Uhr

Draussen ist wunderbares Wetter. Aber der Wind hat mich fast weggeblasen, als ich kurz auf dem Balkon war. Die Barbeque war toll, davon ein andermal. Mir ist so wohl!

Keine Kommentare: