Mein Schiff " Pacific Link"

Dienstag, 29. Mai 2012

Pfingstmontag / Memorial Day 2012

Heute war ein atemberaubender Fahrtag! Von Flagstaff über Sedona und Phoenix nach Globe. Ziemlich überall hätte man aussteigen müsse: rote Felsentürme und -türmchen, in den hohen Lagen Wald, in den tiefen Wüste mit Orgelpfeifenkakteen, und dazwischen auf und ab die Autobahn mit den schwer beladenen Heimkehrern vom verlängerten Weekend. Es war einfach gewaltig, immer haute es noch einen drauf!

Vor 13 Jahren war ich mit dem Velo hier in Globe. Ich hatte vergessen, dass wir so über die Berge gefahren waren. Jetzt gehe ich dann ins alte Städtchen dieser Kupfer Town. Ich glaube nicht, dass sich hier viel verändert hat.

Gestern war ich in der Sternwarte und habe den Saturn mit seinem Ring live gesehen.

Hier auf 1800m soll es einen Naturzeltplatz geben. Morgen entscheide ich, ob ich einen Tag und eine Nacht lang dort oben im „6-shooter-canyon“ ausspannen werde, bei den Bären und den Wölfen. Das wäre der ideale Ort um den Himmel zu beobachten.



Keine Kommentare: