Mein Schiff " Pacific Link"

Mittwoch, 23. Mai 2012

Am 21. Mai: Theo getroffen

Ich habe eine Stunde lang am falschen Ort auf ihn gewartet, er 15 Minuten am richtigen Ort. Wir haben uns immer so getroffen. Wir ergänzen uns gut. Theo zeigt mir, dass ich viel mehr unternehmen kann als ich meine.  Das hat mein Leben ziemlich erweitert. Ich zeige ihm, dass er noch viel Zeit hat für alle seine Projekte. Das hat seine Torschlusspanik gelindert. Wir verdanken einander viel. Wir sind gute Freunde geworden.

Den halben Berg hoch kann ich mit meinem gemieteten Chevi fahren. Für die Naturpiste steige ich auf seinen uralten Mercedes 300TDI um. Dieser fährt mit gebrauchtem Pommes Öl und das riecht angenehm.

Im vergangenen Jahr hat Theo am Nebenhaus ein schönes Bad / WC / Waschküche angebaut. Den grossen Pferdeschopf hat er verkleidet und oben ein Zimmer mit einem grossen Balkon (Meersicht) eingebaut. Alles allein, und noch einiges mehr. Tagsüber ist er Lehrer, abends ist er Bauer, Hausbauer, Automechaniker,Koch und Hausmann. Er hat hat er jetzt mehr zu tun, Patricia und Julia wohnen noch bei ihm .
.
Nach der Arbeit im Pferdestall karrt er den Mist in den neuen Garten. Dort, verrät er mir, wird er bald ein intelligentes Erdhaus für seine alten Tage bauen. Die Bewilligung hat er schon fast. Gleichzeitig kann er alle seine bestehenden Bauten zu legalisieren. Die Behörde bewilligt da oben sonst nie etwas nachträglich. Aber seine selber erbaute Wasser-, Abwasser und Stromversorgung finden sie oekologisch total vorbildlich. Zudem kennt er als neues Mitglied der  Feuerwehr die Kommandantin gut, die für die Wasserreserven zuständig ist. Ich weiss, dass in ein paar Jahren ein perfektes Erdhaus da stehen wird. Theo macht keine Sprüche.

Die wenigen Stunden mit ihm zusammen 1000m über dem Pazifik waren wichtig und wunderbar für mich.

(In meinem letztjährigen Blog steht ein erster Text zu Theo)

Keine Kommentare: