Mein Schiff " Pacific Link"

Montag, 21. Mai 2012

Konfuzius Fortsetzung 2


Chinesen kommen mir manchmal verspannt vor. Darum steht wohl auf dem Nachttischli im Hotel immer ein Plastikhalter mit einer schönen Frau drauf. Bisher konnte ich den Text nicht lesen. Doch hier ist er zweisprachig, wie ich eben erst sehe. Da gibt es auch health care massage, Business hour: 24Hour. Mein Bruder sagte, das gehöre hier zu einem richtigen Hotel. Es gibt aber auch noch "The Chinese herbal Medicins steeps feet (??)
Regelmässig in der Nacht läutet das Telefon, und eine Frauenstimme fragt süss etwas auf Chinesisch, dann massage? Vieleicht sage ich zu freundlich ab.
Gestern Abend spät kam der PC Mann, weil mein Internetanschluss nicht klappte. Interessiert schaute ich ihm zu. Er hatte auch eine Assistentin mitgebracht. Diese sah sich aber mehr im Zimmer um und wollte mit mir sprechen. Sie zeigte aufs Bett. Meine Aufmerksamkeit war ganz beim PC. Ich glaubte, sie sage, ich soll die Hotelfinken anziehen, die neben dem Bett standen. Und dann versuchte sie es mit Handzeichen. Ob wir Essen gehen sollten? ich verstand gar nichts. Sie schrieb etwas auf ihre Hand. Sie zog mich auch am Arm.
Als der Internetanschluss funktionierte, dankte ich meinen beiden Rettern, aber die Frau musste ich zur Türe hinaus fast drängen. Noch etwas: ich war die ganze Zeit nur in Unterhose und Leibchen, es ist so warm hier.
Heute Abend kam wieder der obligate Anruf. Ich brauche keine Masseuse und ich wünsche ihr eine gute Nacht. Etwa eine Stunde später klopft es an der Türe. Soll es. Es klopft weiter, dann kratzt und scharrt es, und es hört einfach nicht auf. Schliesslich öffne ich die Türe einen Spalt breit. Das Sicherheitsketteli ist kaputt. Schnell versucht die gestrige Assistentin in mein Zimmer "ineschlüfe". Ich will keine Massage.

Keine Kommentare: