Mein Schiff " Pacific Link"

Montag, 21. Mai 2012

Pacifische Briefe

Lieber ...

Ich bin hier, auf dem Weg ins Beringmeer, in einer positiv nachdenklichen Phase, und ich versuche, nicht zu viel zu unternehmen. Ich lese das Maritime Handbüchlein, die Weisheitsgeschichten von De Mello und das Happyness Project von Gretchen Rubin. Mehr habe ich nicht dabei, und das genügt. Ich habe ja noch die Kommandobrücke, die Sauna, die Besatzung und die Aussendecks auf neun Stockwerken.

Mit dem welligen Meer vor mir entwerfe ich an meinem schönen Schreibtisch "Pacifische Briefe", die ich später vom Schiffsbüro aus zum Satelliten sende. Ins "Pacifischen Tagebuch" schreibe ich meine Pacifischen Gedanken und Ideen. Die Ruhe tut mir gut nach der Eurasischen Entdeckungsreise voll von Wundern.

Lieber ..., ich wünsche dir einen weiten Blick, Kraft wo es sie braucht und Ruhe, wo es möglich ist. Pass gut auf dich auf.

Hansjörg

Keine Kommentare: