Mein Schiff " Pacific Link"

Montag, 21. Mai 2012

05.05, 07.00 Die Seefahrt beginnt.

Heute Morgen um 06:00 bewegte sich etwas. Ich verliess das Bett und sah, dass die Kräne anders standen: wir fahren los! Anziehen und auf die Brücke. Hinten schob ein Schlepper, vorne zog einer, die Pacific Link bewegte sich langsam drehend vom Kai weg. Die Radarantennen drehen sich, aus dem Schornstein kommt etwas Rauch. Die Fahrt beginnt

Die Sonne drückt durch den Frühnebel. Ein Blick zurück zur Anlegestelle, wo zwei Schiffe liegen. Nach einer Weile legen die Schlepper ab. Vom Ufer sehe ich kaum noch etwas.

Zurück in die Kabine. Ich habe die beste Dusche bisher auf meiner Reise, besser als im Hilton Moskau. Ich räume meine Sachen ein, es hat so viel Platz in den Spiegelkästen. Ich will mich bequem einrichten in meiner Luxuswohnung.

05.05, 07.00

Später wurde der Lotse mit einem schnellen Boot abgeholt. Vor mir auf den Containern fahren ein paar Möven mit.

Mit dem GPS will ich ein Logbuch führen mit einzelnen Punkten. Die Positionen werden vom Gerät gespeichert, die Geschwindigkeit will ich aufschreiben. Ich habe auch genügend Zeit (denke ich), um mein Tagebuch auf dem Netbook zu schreiben. Ich will es versuchen.(18 km/h).

Heute möchte ich:
  • Das Personal besser kennen lernen (das Büchlein zum Aufschreiben mitnehmen)
  • Wegen Waschen fragen
  • Officers Recreation Room kennen lernen
  • Getränk posten
  • Mich weiter einrichten

In einer Viertelstunde gibt es Frühstück. (Wir fahren jetzt mit 24 km/h.)

Wie heisst das rohe Fleisch, das man mit rohem Ei usw. isst? Das gab es zum Frühstück. Hat gut geschmeckt.

Keine Kommentare: