Mein Schiff " Pacific Link"

Montag, 21. Mai 2012

Wale

Pacific Link, 2. Sonntag 13. Mai 2012 Pacifische Briefe

Lieber..

Diesen Tag habe ich zweimal gelebt. Der zweite davon war eine richtige Kreuzfahrt. Um 10 war ich vom Captain an die Bar eingeladen. Bis zum Mittagessen hatten wir es dort zu viert gemütlich.
Als ich am Nachmittag zu meinem Fenster hinaus sah, fuhren langsam Schneebergen an mir vorbei. Durch eine schmale Passage passierten wir die Inselkette der Aleuten zum zweiten Mal, diesmal von Norden her. Es war wie im Engadin, nur war der Talboden mit Wasser ausgefüllt. Immer wieder kamen neue Berge auf neuen Inseln. Einige sahen aus wie der Fujiama, alte Vulkane, und einer von ihnen rauchte sogar. Und dann sah ich eine ganze Herde von Walen. Eigentlich nur ihre Schwanzflossen, Rückenteile und viele Wasserfontänen. Zum Abschluss kam noch ein traumhafter Sonnenuntergang mit Wolken und mit rötlichen Bergen garniert .Erst um 8, als die Sonne untergegangen war und der Wind unangenehm wurde, ging ich hinunter in die Sauna.

Die Aufregung ist vorbei, es wird wieder ruhig. Das nächste sichtbare Land ist LA.
Liebe Grüsse von der Inselkette zwischen Alaska und Sibirien
Hansjörg

Keine Kommentare: