Mein Schiff " Pacific Link"

Donnerstag, 28. Juni 2012

Graue Aussichten?

Meine Taktik ist nicht aufgegangen. Ich habe auf dem Schiff Hyundai Tianjin die Einerkabine, die „Super Cargo“, gebucht. Es könnte ja sein, dass sie mir als dem einzigen Passagier wieder zum gleichen Preis die schönste Kabine geben würden wie auf der Pacific Link. Oder sonst könnte ich gegen Bezahlung in eine bessere wechseln, wenn ich  mit der Super Cargo nicht zufrieden wäre.

Gratis erhielt ich nichts, und zufrieden war ich auch nicht. Vor dem einzigen Fenster steht ein grauen Container. Ich muss das Licht anmachen wenn ich lesen will. Und der Ventilatorenraum gegenüber ist recht laut. Ich konnte auch nicht wechseln, ab New York sind alle Kabinen gebucht. Was tun?


Die Passagiere: Ute, Ruth, Johannes, Marco
Nachts schlafe ich, und wenn ich mal aufwache höre ich die Maschinen 2 Minuten lang, damit kann ich leben. Ich schreibe jetzt an der Bar im Officers Recreation Room, da ist es gemütlich. Draussen an der frischen Luft treffe ich meistens Marco. Und seit wir 5 Passagiere sind, dauern die Essen und die Kaffeepausen viel länger als früher. Wenn ich noch zur Sauna gehe und Wäsche wasche bleibt mir keine Zeit mehr in meinem Zimmer.

Die philippinischen Matrosen

Ich „gehöre“ nicht mehr zur Crew wie auf dem letzten Schiff. Das ist ok, es herrscht auch keine gute Stimmung unter den Offizieren. Wir Passagiere sind eine zufriedene Gesellschaft. Die Bücher aus der Bibliothek habe ich wieder zurück gelegt, es ist schade um die Zeit, hier Krimis zu lesen. Es gefällt mir hier an Bord. Gute Aussichten!

meine Kabine ist gar nicht so übel

Keine Kommentare: