Mein Schiff " Pacific Link"

Mittwoch, 13. Juni 2012

Abschluss USA

Georgetown, South Carolina, 12. Juni 2012, 
Meine Lieben,



Ich bin am Packen. Ich finde es wieder schön hier im kolonialen Süden. Wenn ich nicht gerade im Regen Auto fahren muss, ist es sogar gemütlich. Es eilt nichts mehr, ich habe alles gesehen was man muss, ich kann nichts mehr verpassen.

Ich habe heute in meinem schönen Zimmer aussortiert, was nicht mit aufs Schiff kommt: Ein paar Schachteln, alte Vorräte, 1000 Zedeli, Landkarten, Prospekte, mein luftgetrockneter USA – Führer und ein paar andere Sachen. Die Luftmatratze, das Zelt und den Kocher konnte ich im Reisegepäck unterbringen. Kein Wunder, ich bin ja nur mit dem Rucksack weggefahren und habe dann in China eine Mammuttasche (Samsonite) gekauft. So muss ja für alles Platz sein. Das Probepacken hat jedenfalls geklappt.

Morgen werde ich die letzten 100 km von hier nach Charleston fahren. Ein Motel an der Einfahrt habe ich reserviert. Gleich daneben ist  ein Informationszentrum. Und in der Nähe ist das Marinemuseum mit einem Flugzeugträger und einem Zerstörer. Da will ich am Vormittag noch hin gehen oder fahren. Essen kann ich dann auf einem Schiff. Von dort gibt es auch eine Fähre nach downtown.

Uebermorgen (14.6.) werde ich am Flughafen mein Auto abgeben und mit dem Bus zur Stadt zurück fahren. Bis dann weiss ich auch, was ich als Fussgänger noch unternehmen kann. Es soll ziemlich viel los sein in der Stadt.

Voraussichtlich am Nachmittag des 15.6. lasse ich mich zur Hyunday Tjanjin fahren, die in der folgenden Nacht nach NY ablegen wird.

Ruhige Zeiten stehen mir bevor.  Und jetzt freue ich mich auf das Salatbuffet der Pizza Hut.

See you

Hansjörg



Keine Kommentare: