Mein Schiff " Pacific Link"

Dienstag, 12. Juni 2012

Die falsche Fähr(t)e

Ich bin auf dem Weg nach Charleston, wo in der Nacht zum 16. Juni mein Schiff, die "Hyundai Tjanjin", abfahren wird. Ich fahre jetzt möglichst auf Nebenstrassen, so kann ich die wunderbaren Landschaften der Südstaaten geniessen. 

Beim Znüni in Washington (South Carolina) habe ich die Strecke nach Jacksonville (240 km) geplant, ganz hinten herum, inklusive einer etwa 2 km lange Schiffstrecke. Ich schreibe mir die Strassennummern jeweils auf eine Papierserviette und klemme diese am Armaturenbrett fest. Diesmal war es einfach, schon bald gab es blaue Wegweiser mit "Ferry".

Beim Dörfchen mit dem schönen Namen Aurora wurde es technisch: Riesige künstliche Berge und Seen, ein gigantischer Schaufelradbagger, Eisenbahnlinien, Chemiewerke. Zum Fotografieren gab es wenig. Wo man etwas sah durfte man nicht anhalten, und umgekehrt. Immerhin stand „Aurora Potash Corp.“ auf einer Tafel. 

Ein alter Baggerkübel (rechts ein Auto)


Unterdessen habe ich nachgeschaut: Die grösste Phosphat Anlage der Welt, wo gleichzeitig abgebaut und verarbeitet wird.

Dann musste ich auf die Fähre wartete. Aus langer Weile schaute ich die Landkarte an. Die richtige Fähre war 60 km in der anderen Richtung! Aber ich habe die Aurora Potash Corp. gesehen! Und zweimal am Atlantik geschnuppert.

Die richtige Fähre

Keine Kommentare: