Mein Schiff " Pacific Link"

Montag, 2. Juli 2012

Angekommen


Vor 4 Tagen bin ich von Rotterdam her am Ende meiner Reise, zu Hause, angekommen: gesund und munter. Ich blicke auf drei Monate Freiheit und Abenteuer zurück. Wer immer nach Osten fährt, der kommt wieder an den Ausgangspunkt; nicht zurück, aber von der anderen Seite her. Einen Tag gibt es dabei zweimal. Ich habe es selber erlebt.

Ich habe viel für mich Unbekanntes und Neues gesehen und erfahren. Ich habe in anderen Kulturen gelebt. Ich habe fremde Leute getroffen. Ich liebe das.

Ich habe einen Stoss Landkarten mit Notizen, ein Couvert voller Zeddeli, ein paar Münzen und zerknitterte Noten, drei voll geschrieben Tagebücher, viele Fotos und den Kopf voller Erinnerungen. Und ich habe ein gutes Gefühl.

Liebe Grüsse
Hansjörg 
In unserem Garten

Keine Kommentare: